Auf Dachböden, in Kellern und in Garagen sammeln sich über die Jahre oftmals alter Hausrat, Möbel und viele andere Dinge an, die eigentlich niemand mehr benötigt. Gleiches gilt manchmal auch für Wohnungen oder ganze Häuser. In vielen Fällen wurden schlicht Gelegenheiten verpasst, nicht mehr Benötigtes zeitnah zu entsorgen. Ab einer bestimmten Menge jedoch wird es für den Laien schwierig, die dringend notwendige Entsorgung bzw. Verwertung selbst vorzunehmen. 

Als ihr Fachunternehmen führen wir von Peiffers Umzugsservice daher im Raum Göttingen nicht nur Umzüge für unsere Kunden durch. Darüber hinaus sind wir Ihre erfahrene Entrümpelungsfirma vor Ort und stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, wenn eine Kellerentrümpelung ansteht oder Sie ein Haus entrümpeln lassen wollen. Möchten Sie eine Wohnungsentrümpelung durchführen lassen oder ihren Kellen entrümpeln, kontaktieren Sie uns ebenfalls. 

Wir beraten Sie fachgerecht und führen die Entrümpelung zeitnah für Sie durch.

Richtig entrümpeln lassen und Zeit sowie Geld sparen

Indem Sie von uns eine Wohnung entrümpeln lassen, profitieren Sie nicht nur von unseren günstigen Konditionen. Sie sparen darüber hinaus auch Zeit und Aufwand, die Sie sonst selbst investieren müssten. Einen Keller zu entrümpeln bzw. eine Wohnung oder ein ganzes Haus von nicht mehr benötigtem Inventar, Müll und Schrott zu befreien kann mitunter eine Aufgabe sein, die mehrere Tage erfordert. Insbesondere dann, wenn hierzu das nötige Fachwissen fehlt und die zu entrümpelnden Gegenstände auf unterschiedliche Weise entsorgt werden müssen. In unserem Entrümpelungsservice sind der Abtransport und die fachgerechte Entsorgung bereits enthalten. Bei Bedarf koordinieren wir zudem die Abholung von Sperrmüll und -gütern, die anfallen, wenn wir Ihre Wohnung oder ihren Garage entrümpeln. Ihnen selbst entsteht also keinerlei Aufwand, wenn wir Haus oder Ihren Dachboden entrümpeln.

Mögliche Gründe, eine Wohnung zu entrümpeln

Die Gründe, aus denen wir als Entrümpelungsfirma damit beauftragt werden, ein Objekt zu räumen, sind vielfältig. Oftmals soll eine Entrümpelung zum Beispiel im Zusammenhang mit einem Umzug oder dem anstehenden Verkauf eines Objekts erfolgen. Denn natürlich lassen sich ein aufgeräumtes Haus oder eine saubere Wohnung deutlich besser veräußern als ein Objekt, das der neue Eigentümer zunächst selbst entrümpeln müsste. Auch in der Folge von Sterbefällen werden vielfach Entrümpelungen notwendig. Dann ist es nötig, zu entsorgen oder zu verwerten, was sich im Laufe eines langen Lebens in Garagen, auf Dachböden und in Kellern, Wohnungen und Häusern angesammelt hat und wofür keine weitere Verwendungsmöglichkeit besteht. Vielleicht möchten Sie aber auch einfach nur Platz in der Garage oder auf dem Dachboden schaffen, weil Sie planen, diese Räumlichkeiten in Zukunft anderweitig zu nutzen. Ganz gleich aus welchem Grund Sie ein Haus oder eine Wohnung entrümpeln wollen, wir stehen Ihnen hierfür jederzeit gerne zur Verfügung.

Nicht alles ist wertlos: Wertanrechnung bei der Wohnungsentrümpelung

In den meisten Fällen stellt sich bereits vor Beginn einer Entrümpelung durch uns heraus, dass nicht alles, was sich in einer Garage, einem Keller oder in einer Wohnung befindet, wertlos ist und entsorgt werden muss. In der Regel sind zum Beispiel Elektro-Großgeräte, Möbel oder anderes Inventar vorhanden, das durchaus noch zu gebrauchen und verkäuflich ist. Vor jedem Auftrag, den unsere Entrümpelungsfirma durchführt, nehmen wir daher das betreffende Objekt sowie die zu entrümpelnden Güter genau in Augenschein. Das hilft uns nicht nur dabei, ein detailliertes Angebot zu unterbreiten.

Darüber hinaus stellen wir dabei fest, welche Gegenstände noch zu gebrauchen sind. Gerne übernehmen wir auf Wunsch deren weitere Verwertung bzw. den Verkauf. Selbstverständlich erfolgt in diesem Fall eine Wertanrechnung unsererseits. Das bedeutet, dass dadurch die Kosten für die Entrümpelung unter Umständen deutlich sinken. Wünschen Sie eine Wertanrechnung, so teilen Sie uns dies bitte direkt im Vorfeld mit. Natürlich ist es auch möglich, Inventar, das noch zu gebrauchen ist, während der Entrümpelung auszusondern und Ihnen dieses anschließend zur weiteren Verwendung zur Verfügung zu stellen. Die Entscheidung über die Vorgehensweise liegt bei Ihnen.

Professionelle Entrümpelung: Preise und Vorgehensweise

Wollen Sie Ihr Haus entrümpeln lassen, sind die Kosten selbstverständlich ein Faktor, der für Sie besonders wichtig ist. Wir bieten für die fachgerechte Entrümpelung Preise, die Sie sich leisten können. Diese kalkulieren wir stets transparent und detailliert für Sie. Dazu ist es notwendig, das zu entrümpelnde Objekt zunächst genau in Augenschein zu nehmen. Herr Peiffer führt dabei eine Bestandsaufnahme des Inventars auf, stellt fest, welche Arbeiten in welchem Umfang durchgeführt werden müssen und welche Gegenstände für eine eventuelle Wertanrechnung in Frage kommen. Dieser Besichtigungstermin durch Herrn Peiffer persönlich ist für Sie selbstverständlich unverbindlich und kostenfrei. Aufgrund der Feststellungen aus der Begehung unterbreiten wir Ihnen anschließend ein preiswertes Angebot, das alle Kosten für die Entrümpelung enthält, ohne versteckte Posten und unangenehme Überraschungen.

Jetzt Angebot für Entrümpelung in Göttingen und Umgebung anfordern

Planen Sie in naher Zukunft eine Entrümpelung, dann kontaktieren Sie uns jetzt unverbindlich, um einen Besichtigungstermin mit uns zu vereinbaren. Wir bieten Ihnen für Ihre Entrümpelung oder auch Wohnungsauflösung Preise, mit denen Sie rechnen können. Sie erhalten von uns in jedem Fall ein detailliertes und unverbindliches Angebot für die fachgerechte Durchführung aller anfallenden Arbeiten.