Als Umzugsspedition ist Peiffers Umzugsservice ebenfalls Ihr Fachbetrieb für die zuverlässige Haushaltsauflösung in der Nähe. Sowohl in Göttingen als auch in Niedersachsen stehen wir Ihnen mit diesem Service zur Verfügung. Es gibt zahlreiche Gründe, die dazu führen, dass man einen Haushalt auflösen muss. Nach einem Todesfall in der Familie kommt es zum Beispiel häufig vor, dass sich die Hinterbliebenen nicht zusätzlich mit der Haushaltsauflösung des Verstorbenen belasten möchten. Dann führen wir diese gerne in vollem Umfang für Sie durch. Durch die Wohnungsauflösung nach einen Todesfall ohne Erben unterstützen wir unter anderem Nachlassverwalter und Nachlasspfleger bei ihrer Arbeit. Auch bei einem Umzug von Göttingen in einen anderen Ort kann eine Hausauflösung notwendig werden. Etwa dann, wenn Sie Ihr altes Inventar nicht oder nur in Teilen weiter verwenden möchten. Dann ist es selbstverständlich möglich, uns sowohl mit dem Umzug zu betrauen als auch die private Haushaltsauflösung in unsere erfahrenen und kompetenten Hände zu legen.

Ihre Wohnungsauflösung in Göttingen: Vorgehensweise und Ablauf

Möchten Sie uns mit Ihrer Wohnungsauflösung beauftragen, dann kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin vor Ort mit uns. Während dieses Termin nehmen wir genau auf, welche Teile des Inventars von Ihnen weiter verwendet oder entsorgt werden sollen. Darüber hinaus stellen wir im Zuge dieser Bestandsaufnahme fest, welche der nicht mehr von Ihnen benötigten Gegenstände sich noch verwenden lassen bzw. noch einen gewissen Verkaufswert haben. Auf Basis dieser Erkenntnisse berechnen wir den Arbeitsaufwand und sieerhalten von uns ein unverbindliches Angebot für Ihre Haushaltsauflösung. Dieses beziffert exakt die Kosten für die Haushaltsauflösung. Dabei erfolgt im Rahmen des Angebots stets eine Wertanrechnung der noch verkäuflichen Gegenstände. Nach Auftragserteilung beginnen wir kurzfristig mit der Durchführung der Wohnungsauflösung. Hierzu gehört unter anderem die fachgerechte Entsorgung von Sperrmüll in Abstimmung mit den zuständigen Behörden. Die umweltverträgliche Entsorgung bzw. Verwertung von Elektrogeräten sowie anfallenden Abfällen gewährleisten wir mit Hilfe zertifizierter Unternehmen vor Ort. In der Regel führen wir eine private Haushaltsauflösung besenrein durch. Das heißt, dass wir neben dem Inventar auf Ihren Wunsch hin ebenfalls alle An- und Einbauten entfernen.

Hohe Flexibilität und ein moderner Fuhrpark für Ihre Hausauflösung

Als Spedition verfügen wir über einen umfangreichen und modernen Fuhrparkt mit enormen Ladekapazitäten. Dies ermöglicht uns die zeitnahe und effiziente Durchführung nahezu jeder Haushaltsauflösung. Darüber hinaus greifen unsere qualifizierten Mitarbeiter auf langjährige Erfahrung in der Umzugsbranche und im Auflösen von Haushalten jeder Größe zurück. Somit sitzt jeder Handgriff, wodurch wir stets überaus wirtschaftlich arbeiten. Dies wiederum wirkt sich positiv für Sie als Kunden aus, da hierdurch für die Wohnungsauflösung die Kosten niedrig gehalten werden.

Haushaltsauflösung: Preise und Möglichkeiten der Kostensenkung

Bei der Durchführung einer Haushaltsauflösung sind die Kosten stets abhängig vom zu erwartenden Arbeitsaufwand sowie der Menge an Inventar, die entsorgt bzw. verwertet werden soll. Vor allem die Kosten für eine Wohnungsauflösung nach dem Tod eines Verwandten sollen in der Regel so gering wie möglich sein, um die Hinterbliebenen nicht unnötig finanziell zu belasten. Durch die Anrechung verwertbarer Gegenstände lassen sich die Kosten für eine Wohnungsauflösung in der Regel deutlich reduzieren. Zudem können Sie auf Wunsch einzelne Aufgaben im Rahmen der Hausauflösung selbst übernehmen und dadurch die Kosten für unseren Einsatz verringern. Kontaktieren Sie uns jetzt uns vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Dann sind wir in der Lage, Ihnen kurzfristig ein detailliertes Angebot für Ihre Wohnungsauflösung zukommen zu lassen.